Das Geheimnis wird gelüftet! Warum das ein bisschen länger gedauert hat, erkläre ich gleich. Hier erstmal mein neues Küchenschätzchen:
So viele Jahre spukte mir schon eine KitchenAid im Kopf herum und immer habe ich sie mir verkniffen. Zu teuer, die Küche ist zu klein, brauch ich die wirklich...? Ich bin ziemlich gut darin, solche Sachen aufzuschieben, mir auszureden und waaahnsinnig "vernünftig" zu sein. So ein Blödsinn! Kürzlich hatte ich am Wochenende (nachdem ich die letzten Monate nochmal intensiv hin- und hergewälzt habe, ob ich mir nicht doch...) einen guten Moment und habe spontan entschlossen, mir die KitchenAid zu bestellen! Aber jede und jeder, der so ein Gerät besitzt, weiß wahrscheinlich, dass es eine unglaublich große Farbauswahl gibt. Schon steht Simone vor dem nächsten Problem! Aber: ich habe mich von meiner Intuition leiten lassen und die Farbe eisblau ausgewählt! Oooooh, was hatte ich eine Vorfreude für das Paket! Zwei Tage später war es dann auch schon da und ich superglücklich! Ganz standesgemäß mit einem golden (!) verpackten Lieferschein kam der Karton in meiner Küche an und ich machte mich ans auspacken. Und da stand sie - endlich - meine großartige neue Küchenmaschine! Und ich war mir plötzlich nicht mehr sicher, ob mir die Farbe gefällt. Ganz großartig, ich habe ja schon damit gerechnet, dass mich meine Zweifel nochmal einholen, aber sie kamen doch ziemlich lautstark daher. Also habe ich Fotos gemacht (auf keinem kam die Farbe gut rüber), es Freunden geschickt, Meinungen eingeholt (Mein Mann: "Also ich hätte ja sowieso eine ganz andere Farbe genommen: die rote!") und gegrübelt. Und kam zu keinem Schluss, ob sie mir nun gut gefällt oder doch nicht. Wäre pistazie vielleicht die bessere Farbe gewesen? So ein Gerät hat man schließlich viele, viele Jahre!!
Was tun also? Kurzum habe ich mir einfach noch das gleiche Modell in pistazie bestellt, um den direkten Vergleich zu haben. So muss es doch am leichtesten sein, eine Entscheidung zu treffen. Weit gefehlt! Kaum war die hellgrüne Maschine da war ich spontanverliebt. Die Grüne soll es sein, ganz klar! Am nächsten Morgen wollte ich mich von meinem Entschluss nochmal überzeugen und wer kam da schon wieder um die Ecke gekrochen: die kleinen Zweifler. Männern macht man mit so einer Entscheidungsunlust (und zwei 15kg-Geräten in einer überschaubar großen Küche) keine so große Freude, also wurden die Methoden etwas unorthodoxer: Unser Hund sollte entscheiden! Wir stellen beide Maschinen auf den Boden, vor jede ein Leckerli und wo Theo zuerst hinläuft, die soll es sein. Und was macht der Hund? Läuft schnurstracks auf die Grüne zu und verspeist das Leckerli! Aber die Grüne will ich doch gar nicht! An dem Punkt war klar: diese Entscheidung habe ich jetzt alleine zu treffen. Meine Männer werden mich nicht weiter dabei unterstützen. Nun gut: nach ein paar kritischen Blicken (und zwei Tage später) konnte ich dann doch vollen Herzens und guten Gewissens sagen, dass mir die blaue eindeutig besser gefällt und das die jetzt bei uns bleiben darf. Und was soll ich sagen: wir verstehen uns blendend, auch wenn wir uns noch ein bisschen annähern müssen.....
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
AntwortenLöschenAuf den ersten Blick hätte ich gedacht, auf dem Foto ist die pistazienfarbene ;-D
Aber: sie ist wunderschön und passt perfekt! Ich wünsche Euch eine laaaaangwährende hervorragende Arbeitsbeziehung!!
Daaaaanke!!! :-)
AntwortenLöschen