Montag, 10. März 2014

Kölschkränzchen zum Nachmittagskaffee oder "How to transport 24 cupcakes"

Neulich in der bayrischen Kaffeeküche eines größeren Unternehmens für sehr großes Männerspielzeug bei der Verabschiedung einer Kollegin: "Hey, das ist ja cool, heute kein Prosecco!" - "Jungs, es gibt Kölsch!" - "Kollegin - super Idee, das mit dem Kölsch!"
Zu verabschiedende Kollegin: "Ääähh.....???!!! Wieso Kölsch???" - "Na, wegen dem hier!!" (Jetzt mal kurz ohne Cupcakes vorstellen, bitte)

Männerfantasien....! Ich hätte den Kollegen ja wirklich ein Glas Kölsch gegönnt, nur leider hat mich meine Freundin (aka zu verabschiedende Kollegin) darum gebeten, statt eines Fäßchen Kölsch ein paar Cupcakes zu backen, die sie an ihrem Abschied verteilen kann. Die dabei benutzte Transportvorrichtung sorgte dummerweise für diese unerfüllten Hoffnungen auf ein kühles Blondes. Jetzt wo ihr´s sagt, seh ich auch die frappierende Ähnlichkeit mit einem Kölschkranz! Tja Jungs, ich hoffe der Süßkram war auch ok. Das nächste mal dann halt Bier! ;-)

Bislang habe ich meine Cupcakes ja immer in einem Muffinblech transportiert. Das funktionierte auch halbwegs gut, allerdings ist höchste Vorsicht geboten, dass das Topping nicht zerstört wird. Immerhin gibt man sich ja nicht wenig Mühe, dass das kleine Naschwerk besonders hübsch daherkommt und ein eingematschtes Cremehäubchen passt mir da nicht besonders gut ins Konzept. Eine Transportbox sollte also her und ich habe mich durchaus ein wenig im Internet schlau gemacht. Besonders angesprochen haben mich die angebotenen Modelle aber nicht, hübsch solls ja schließlich schon auch sein! Glücklicherweise habe ich eine Mama, die das eine oder andere Auge für mich offenhält und da hat sie ihn gefunden - den Megacupcake-Cupcake-Transporter, auch MCT genannt! Tadaaaa...!


Mit dieser Transportbox lassen sich insgesamt 24 Cupcakes bequem transportieren. Im MCT sind 3 Etagen, die jeweils 8 Vertiefungen für Cupcakes haben. Die Ausbuchtungen sind nicht wahnsinnig groß, aber wenn die Cupcakes im Blech gebacken werden, passen sie ganz gut rein. Die Abstände zwischen den Etagen sind auch ganz ordentlich und bislang haben noch alle meine Toppings darunter gepasst. Die Etagen können an einem Henkel herausgenommen und so auch extra gut getragen werden. Der Deckel wird mit Schnappverschlüssen geschlossen und wirken zuverlässig. Ich bin rundum zufrieden und finde, der MCT macht auch leer in der Abstellkammer eine äußerst gute Figur! Isser nich hübsch?!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen